Name:

Ort:

HEINSBERG

Text1:

Einlass ist ab 19.30 Uhr.
Beginn um 20.00 Uhr.

Beschreibung unter dem Bild:

Dan Pugach Nonet plus One

Do 26.09.2019, 20:00 Uhr,
Rondell der Jugendmusikschule

Mit dem Dan Pugach Nonet plus One sind am Donnerstag, dem 26.9. gleich 10 Musiker aus New York zu Gast beim nächsten Konzert von „Jazz im Rondell“. Kunstvoll, soulig, eine Mini-Bigband mit dem Punch einer noch größeren Band – seit dem denkwürdigen Gastspiel des norwegischen Ensemble Denada und dem Funk-Feuerwerk der Pimpy Pandas im Rondell hat die Jugendmusikschule nach einem würdigen Anschluss bei Ensembles in größerer Besetzung gesucht. Fündig geworden sind sie in Brooklyn mit der Band des amerikanisch-israelische Drummers Dan Pugach.

Dass dessen Arrangements und Band wirklich außergewöhnlich sind, ist auch der Jury für die legendären Grammy-Awards nicht entgangen, die ihn in 2019 für einen Grammy nominierte. Zwei ASCAP Jazz Composer Preise und tolle internationale Pressestimmen haben ihr Übriges dazu getan, dass „Dan Pugach Nonet Plus One“ aktuell zu an angesagten Jazz-Acts zählen. Der Auftritt in Heinsberg ist der Teil der Tour, bei der die Band erstmals in Europa zu erleben ist. Die Musik des Nonets ist eine gelungene Melange aus Eigenkompositionen und originellen Arrangements von Jazz Standards und Pop Songs.